Ich bleibe mal in diesem Thread, auch weil er gerade reaktiviert wurde.

Ich habe auf meinem neuen iPhone in meinem neuen iPeng die Option
entdeckt, den Server beim Aktivieren von iPeng per WOL mittels Eingabe
der MAC-Adresse zu wecken. Diese tolle Möglichkeit enthebt mich der
Notwendigkeit, mich weiter mit dem SrvrPowerCtrl Plugin beschäftigen zu
müssen, das bisher nicht hunderprozentig so funktioniert hat wie ich das
erwartet hatte. iPeng weckt den Server dagegen zuverlässig auf.

Allerdings geht er nun überhaupt nicht mehr ins Standby, wie das vor
Aktivierung der iPeng-Funktion zuverlässig der Fall war. Ich frage mich
nun, ob da ein Zusammenhang bestehen kann. Ich verwende Ubuntu 8.10 und
habe in den Energieverwaltungseinstellungen festgelegt, dass der Server
nach 15 Minuten in den Energiesparmodus versetzt werden soll.

Abgesehen davon bin ich für iPeng äußerst dankbar. Dieses Plugin war
erst der Grund, mich für ein iPhone als neues Handy zu entscheiden, und
diese Entscheidung war richtig. Auch wenn ich noch nicht alle Funktionen
verstehe (eine für meine Bedürfnisse passende Anleitung habe ich bisher
noch nicht gefunden) macht erst mit iPeng die Beschäftigung mit SC und
SN überhaupt Spaß. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

nilssohn

--
nilssohn

--
Asus Eee Box - Linux Ubuntu 8.10 - SB Classic - iPhone G3 mit iPeng  -
SB Boom