nilssohn;411420 Wrote:
> Wer weiß, viellicht fällt der Server ja nun endlich auch wieder
> zuverlässig nach 30 Min. ins Standby, so wie's im Energiemanagement von
> Ubuntu eingestellt ist.

Hallo nilssohn,

ööh, um die Einstellung von ubuntu habe ich mich da noch nicht
gekümmert. Ich habe nur auf die Einstellungen für das Server Power
Control geachtet. Dort ist bei mir (vor)eingestellt:
Idle Player Monitor:
- Monitor Idle Players? : aktiviert
- Allowed idle time (minutes): 45 Minuten
- Action to take after idle time: Suspend to SqueezeNetwork
Und das funktioniert reibungslos. (Aber frag' mich bitte nicht, ob die
45 Minuten stimmen. Das habe ich nicht gemessen. Aber in etwa kommt das
hin - das reicht mir völlig. Wobei mir beides wichtig war: Meine SB Boom
schaltet auf SqueezeNetwork um (zum Radiohören am nächsten Morgen ohne
dass der Server hochfahren muss...) und der Server legt sich
nachweislich schlafen.

Wonach schaust Du im ubuntu?

--
OnkelPofanz