Warum nehmen viele Leute lieber die Originalfernbedienung (der Classic
oder der Boom) in die Hand, als den eigentlich echt guten und
komfortablen Controller?

Vermutlich, weil man warten muss, bis sich der Controller per WLAN mit
dem Gerät verbindet, das man gerade steuern will. Infrarot ist halt
doch einfacher.

Daher ein kleiner Wunsch fürs nächste Controller-FW-Update:

Kann man im Menü "Player wählen" nicht
1. Könnte man nicht mit einem einfachen Tastendruck den Controller
unterm Cursor ein- oder ausschalten, ohne sich langwierig damit
verbinden zu lassen? (z.B. über die "+"-Taste oder die Play-Taste). Mit
Druck auf die Play, oder Pause-Taste könnte man den Player sein letztes
Programm easy fortsetzen lassen, ohne sich mit ihm zu verbinden.
Dazu müssten vermutlich Controller-FW und SC etwas geändert werden,
müsste aber eigentlich leicht möglich sein, oder?

Die Idee ist folgende: Manche Player sind bei mir oft synchronisiert,
aber nicht alle eingeschaltet. Gehe ich vom Wohnzimmer in den Keller,
will ich vom Wohnzimmer aus den sycnronisierten Player im Keller vorher
schon einschalten, aber dafür nicht erst den Player im Controller
wechseln müssen. Ergo: Easy On über die Plus Taste sollte den Player im
Keller schnell einschalten,dann kann ich runter gehen und muss dort
unten nicht nach der Originalfernbedienung suchen.

2. den aktuellen Status des Players (on, off, evtl Pause) könnte man ja
dann auch im Menü "Player wählen" auch anzeigen lassen, oder?

Was haltet Ihr von der Idee?

--
Sunnysekot