heiwil;422911 Wrote:

> Welche Lautsprecher und (falls nötig) Verstärker habt Ihr verwendet?
> Heiwil
Stehe gerade vor dem gleichem Problem.
Als Lautsprecher habe ich die R240 von WHD vorgesehen.

Was den Verstaerker anbetrifft habe ich im Internet lange gesucht,
aber nichts gefunden was mir komplett zugesagt haette.
Als Player soll eine Duet verwendet werden, diese wird zusammen
mit den Netzteilen und Verstaerkern in einen Unterputz Verteilerkasten
eingebaut.

Als Verstaerker kommt eine Eigenbauloesung auf Basis eines TDA8560Q ICs
zum Einsatz,
den ich zusammen mit dem Kuehlkoerper in ein 71er Hutschienengehaeuse
eingebaut habe.
Bei der Loesung darf man dann zwar sicher keinen High End Klang
erwarten,
die Teile werden normalerweise in den Endstufen von Autoradios
verbaut,
aber fuer die Hintergrundbeschallung im Bad sollte es durchaus
ausreichend sein.

--
ZX81