Kälin Arthur;426242 Wrote:
> .Eine letzte Frage, die ich habe: Bist du wie Michael Herger bei
> Logitech angestellt, oder ist das ein 'freiwilligen Job', den du hier
> leistest?

Hallo Arthur,

die letzte Frage zuerst beantwortet: NEIN, ich bin in keiner Form mit
der Firma Logitech oder Slimdevices verbunden. Aber danke fĂĽr die
Blumen, wobei die Signatur "NOT a Slim Devices employee" dem
Forumsurgestein kdf vorbehalten ist. Da bin ich nur eine kleine Leuchte
neben vielen aktiven Mitglieder, die sich in das Produkt einbringen.

Ich habe die SB seit ca. 1 Jahr und hatte am Anfang auch viele Fragen,
die in diesem Forum durch viele nette Leute in der ganzen Welt
beantwortet wurden. Dies will ich einfach weitergeben, und glaube mir,
ich lerne dabei auch noch viele Dinge und erzähle auch manchmal Mist.
:)

Das Konzept mit der Open Source Squeezecenter hat mich ĂĽberzeugt und es
gibt nur wenige Systeme, die so mit der Zusammenarbeit der Anwender
entwickelt werden.

Nebenbei sind ein paar freie Tage und ein terassenfähiges Netbook
weitere Gründe für die hohe Aktivität meinerseits. =D

> Nochmals: Anscheinend gab es ein Problem nicht bei den Usern, sondern
> ausserhalb dieser. Davon kann/ muss man davon ausgehen, wenn
> verschiedene User - wohnmässig weit auseinander - fast gleichzeitig die
>
> gleichen Probleme melden.

Sehe ich auch so und Logi sollte da aktiv werden.

> Du weisst also anscheinend, dass das Problem in den USA lag.

Nein, da hast du mich missverstanden. Der Hinweis auf die USA basiert
darauf, dass das Thema Squeezenetwork häufig bei Problemen von dem
Mitarbeiter andyg beantwortet wird, und der lebt in den USA. Auch ist
die Slimdevices als Ursprung ja in den USA ansässig.

> Und das ist der Punkt, den ich hier kritisiere: Es scheint der Logitech
> scheissegal zu sein, wenn die User hängen.

Ich kann natĂĽrlich nicht hinter die Kulissen schaun, nur glaub ich,
dass das Thema schon mit einer hohen Priorität behandelt wird. Das sind
aber nur gefĂĽhlte Werte, die nur ein Logi/SD Mitarbeiter beantworten
kann.

> Warum kann die Logitech nicht von sich aus aktiv werden, wenn
> ein Problem vorliegt?

Naja, letztendlich hat ja irgendwer das Problem behoben. Nur hat es
leider recht lange gedauert und es hinterläßt den Eindruck, das da
Symptome, aber nicht unbedingt die Ursache behoben wurde.

> [...]
> Status-Meldung durch die Foren geschickt werden, wenn ein Problem von
> Usern gemeldet wurde. Es liegt in der Hand desjenigen, die andere Seite
>
> mit Informationen zu versorgen, der solche hat. Die User haben das
> getan, Logitech viel zu spät und sehr dünn ausfallend. Ich weiss jetzt,
>
> dass das Problem anscheinend gelöst wurde, weiss aber nicht, um welches
>
> Problem es sich handelte (siehe meinen Hinweis in meiner ersten Mail,
> in
> ein oder zwei Sätzen zu schreiben, was das eigentliche Problem ist).

USA mal ausklammern, da meine Aussage da wohl missverstanden wurde.

Sonst geht mir der Gedanke durch den Kopf, dass man vielleicht ein SC
Probe Plugin realisieren könnte, das die Vitalfunktionen des SN mit
überprüft und somit einen Warnmechanismus auslöst. Manche Probleme sind
ja nicht unbedingt auf der SN Seite, sondern es kann sich auch mal um
Probleme auf der Providerseite handeln.

GrĂĽĂźe,

jo-wie

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.3 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04

last.fm/user/jo-wie