moonsorrox;428860 Wrote:
> Da ich die Tage meine restlichen Geräte bekomme noch ein Receiver die
> Boom und den Ipod habe ich noch eine Frage zu dem IPOD..
>
> Ich habe noch nichts in Deutsch gefunden wie ich iPeng auf den Ipod
> bekomme des englischen bin ich nicht so mächtig als das ich etwas mit
> der Seite anfangen könnte... Habe ich richtig gelesen das Ipeng
> kostenpflichtig ist..?
>
> Gibt es eine deutsche Anleitung oder hat jemand eine die er mir zur
> Verfügung stellen kann, oder ist das alles gar nicht so tragisch und
> schnell erklärt..?

Ach ja, die deutsche Anleitung (schäm)...
Aaalso: Es gibt 2 Versionen von iPeng:
1. Version 0.5.3. Das ist ein kostenloses Plugin für SqueezeCenter und
stellt ein Web-Skin zur Verfügung. Du installierst es mit dem "Extension
Downloader" (Einstellungen->Erweitert->Extension Downloader", danach
kannst Du es vom iPod mit Mobile Safari (der Browser) über
<IP-Adresse des Servers>:9000/ipeng
aufrufen. Kann die meisten Sachen, ist aber recht lahm.

2. Version 1.1.2. Das ist eine App für iPhone iPod touch und kostet
7.99€. Das kriegst Du, indem Du auf dem iPod den "AppStore" startest,
bei der Suche "iPeng" eingibst und es dann darüber kaufst. Dann wird es
direkt installiert. Fertig. Bei den meisten Konfigurationen sollte es
den Server selber finden und Du kannst gleich loslegen. Ansonsten hier
fragen, oder Mail schreiben, dafür gibt's auch einen Link im Programm
(ich antworte auch auf Deutsch).
Die Anleitung ist übrigens auch bebildert und sieht auch auf dem iPod
gut aus, ich glaube, das hilft recht häufig.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote, at penguinlovesmusic.com