Hi,
ich habe dasselbe Problem. Mein Receiver lief zuerst an einem LinkSys
WLAN AP und Netgear Router wireless, dann habe ich auf wired ueber
devolo dlan umgestellt und wollte jetzt wieder (testweise) auf wireless
zurueck. Ich habe ebenfalls feste IP Adressen vergeben und nutze kein
DHCP. Router ist eine Fritzbox 7170.
Mit dem Receiver im wired LAN, direkt an der Fritzbox angeschlossen
funktioniert alles.
Wireless passiert Folgendes:
Der Controller ist problemlos zu konfigurieren. Dann, nach Eintragen
einer IP Adresse fuer den Receiver gibt es einen langen Versuch, sich
mit dem wireless Netzwerk zu verbinden und der schlaegt dann irgendwann
fehl. Im WLAN Monitor der Fritzbox sind beide Geraete mit dem wireless
Netzwerk verbunden zu sehen.
Die kostenlose Hotline hatte zu dem Thema nur zu sagen, dass es wohl an
der Firewall der Fritzbox liege und riet mir die Ports TCP 3483, UDP
3483 und UDP 9000 freizugeben. Auf die Frage, ob das notwendig sei, denn
wired funktioniere doch alles auch ohne Portfreigaben (die in der Tat
nicht notwendig sind, denn die Fritzbox hat eine statefull Firewall mit
allen Ports von intern nach extern offen und mit allen Ports in der
umgekehrten Richtung geschlossen), sagte man mir nur, dass die Firewall
wohl wired anders funktioniere als wireless (????).
Ich habe die Portfreigaben gemacht, ohne Erfolg.
Fuer Hinweise auf eine Loesung des Problems waere ich sehr dankbar.
Gruss
Thomas P. Niesel

--
tpn