Also das Foxconn Teil habe ich mir auch mal angesehen, aber welches
genau meinst du denn? Hier gibts welche mit 1 x 3,5" intern wie auch
extern. Versteh ich nicht ganz?! Ist hier wirklich die Platte "extern"?
Hab nach Fotos geschaut aber nichts gscheides gefunden.

Prinzipiell wäre meine Traumvorstellung ein NAS mit WoL Support, 2
Platten im Raid 1, leise, energiesparend und günstig.

Das D-Link NAS ist schon ziemlich günstig, aber hat auch einige
schlechte Bewertungen.

Mir würde eigentlich ein "billiges" NAS reichen wie das DS209j (das
zudem noch viele andere geile Funktionen hat), mit der IR-Remote sollte
hier alles super laufen. Da ich aber schon jetzt mit einem ipod touch
liebäugle plan ich die Hardware gleich so, dass auch ipeng gut laufen
würde.

Wie es aussieht werde ich erstmal nen kleinen "normalen" Rechner
benutzen den mein Vater noch rumfahren hat - ein gutes NAS o.ä. ist mir
im Moment einfach zu teuer.

Hier im Forum haben auch einige das Gigabyte STC/A - das sollte wohl
auch gut reichen und ist noch sau günstig dazu.

--
toasti