toasti;440266 Wrote:
> ok und Qualitätsmäßig sollen die FLACs ja quasi der CD nahe kommen bzw.
> dieser Qualität entsprechen. Die Dateigröße kommt ja scheinbar der WAV
> sehr nahe - da braucht man ja Speicher ohne Ende...
>
> Lohnt sich das qualitätsmäßig? Also hört man den Unterschied zwischen
> einer FLAC und 192kbit mp3?
>
> Wenn du was gscheides gefunden hast an Gehäuse und MB -> lass es mich
> bitte wissen, da bin ich auch sehr stark dran interessiert!!

Flacs sind etwa in der Regel halb so groß wie WAV-Dateien (Achtung,
grobe Schätzung ;) ). Ob man einen Unterschied zu 192kbs mp3 hören kann?
Weiß ich nicht, nie einen Blind-Hörtest gemacht. ;) Da man Flacs einfach
nach andere Formate konvertieren kann (lossy nach lossy ist dagegen ein
absolutes No-Go) sind sie top fuer die Archivierung und
Zukunftssicherheit.
Ich suche noch, hab aber nichts passendes gefunden bisher. :)

--
signor_rossi