servus leute!

ich reihe mich hier mal ein - auch ich bin ein qnap user: ne 409 pro:
Version: 7.3.2 - 24695 @ Mon Jan 19 18:36:25 PST 2009
Hostname: Turbonas
Server IP Address: 192.168.0.102
Server HTTP Port Number: 9001
Operating system: Linux - EN - iso-8859-1
Platform Architecture: armv5tejl-linux
Perl Version: 5.8.8 - armv5tejl-linux-thread-multi
MySQL Version: 5.0.27
Total Players Recognized: 2

da läuft SSOTS 3.15 (per qpkg) und FW 2.1.4 Build 0318T drauf.

meine symptome sind fast identisch mit euren, also spare ich mir die
wiederholung. ;-)

in den englischen foren ist wiederholt der hinweis aufgetaucht, daß der
sync unbedingt auf die präzision der server uhr angewiesen ist. sie wird
verwendet, um die internen uhren der squeezeboxen zu tracken und wenn
sie driftet geht das natürlich nicht mehr.
keine ahnung, wie genau die uhr in den qnaps ist...

als lösung wird da empfohlen einen NTP daemon zu installieren. der
sorgt wohl für bessere präzision. nach einigen berichten scheint das
sogar nachhaltig zu funktionieren.

weiß jemand von euch ob und wie das geht auf einer qnap?

--
dcote