moonsorrox;454106 Wrote:

> 1. geht das Programm so einzustellen das es gleichzeitig die CDs in
> .flac und mp3 rippt.?

AFAIK nein, wobei du ggf. mit dem Batch Konverter in der Reference
Version eine Schattenkopie erstellen könntest. Du willst ja nicht die
Dateien doppelt im SC haben, oder.

Alternativ habe ich auch schon was von einem Script hier gelesen, das
auch FLAC in MP3 konvertiert und eine Schattenstruktur anlegen kann. Ich
weiß aber partout nicht mehr den Thread.

> 2. welche Plugins braucht man.?

Ich hab einfach gleich alles eingebunden. Ist Gewohnheit, habe Frauen
im Haus :)

> 3. läd das Programm selbstständig die zugehörigen Cover heraus und
> ordnet sie der CD zu, sodass man nicht extra mit einem MP3Tag oder so
> ran muss.?

Er sollte ein Cover anzeigen, ich glaub, er bezieht die von AMG.

> 4. ist die Oberfläche auch in deutsch einstellbar.?

Öhhh, keine Ahnung. Schau mal in dem Einstellungenprgramm, welches du
in der Programmgruppe im Win Startmenü findest.

> 5. gibt es eine ini Datei in der man das hinterlegt.?
>
> Ich habe in der Trialversion nix gefunden was auf viele Einstellungen
> hinweist, evtl. gibt es die nur in der Reg.Version..
> Falls ich nicht klarkomme mit den EInstellungen, könntest du mich
> unterstützen?

Einstellungen findest du, wie oben beschrieben. Sonst ist im Program
oben eine Art Menü und Optionen dort.

Im linken unteren Teil definierst du den Encoder und Dateioptionen (in
was und Pfade, Namensgebung). In der mittleren unteren Teil sind drei
seitliche Reiter: Meta für generelle Metadaten der eingelegten CD,
Ecoder für Optionen (z.B. Kompressionsstufe) und DSP für die
Nachberarbeitung der Daten, wie z.B. Replay Gain (hier sind vermutlich
deine vemissten Funktionen, du musst die gewünschte Option durch add
DSP/Action hinzufügen)

Ich nutze allerdings nur Replay Gain.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie