Hallo,

gestern habe ich ein Update auf SC 7.5 gemacht (7.4 funktioniert auf
meinem ReadyNAS ja nicht). Soweit scheint sogar alles zu funktionieren,
nur eine Sache (vermutlich kein Fehler, sondern ein "Feature") stört
mich:

Für klassische Musik verwende ich das Interpreten-Tag immer für den
Komponisten (z.Bsp.: Beethoven), das Album-Tag für das Werk mit
Interpret in Klammern (z.Bsp.: Sinfonie Nr. 5 (Karajan, Berliner
Sinfoniker)) und das Track-Tag für den Satz des Werkes (z.Bsp.: 1. Satz,
Allegro). Zusätzlich verwende ich noch das Komponisten-Tag und das
Album-Interpreten-Tag für den Komponisten und den Interpreten des
Werkes. Bei den bisherigen SC-Versionen wurde immer nur das
Interpreten-Tag gescannt (oder verwendet), so dass ich dann jedes Werk
einmal in der Album-Liste hatte (mit dem Komponisten im
Interpreten-Tag). Damit konnte ich ganz gut leben.
Seit dem Update auf 7.5 scheint aber auch das Album-Interpreten-Tag
gescannt zu werden, und dasselbe Werk taucht dann zweimal in der
Album-Liste auf, nämlich einmal unter dem Komponisten (der im
Interpreten-Tag steht) und einmal unter dem Interpreten (der im
Album-Interpreten-Tag steht). Letzteren Eintrg möchte ich nicht haben.
Außerdem tachen natürlich die Einträge des Album-Interpreten-Tags in der
Interpreten-Liste auf. Dort möchte ich im Falle von Klassik aber nur den
Komponisten (also den Eintrag im Interpreten-Tag)sehen. Was kann ich
tun? (Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, zu verhindern, dass die
Einträge im Album-Interpreten-Tag verwendet werden. Leider war ich mit
der Suche nach dieser Möglichkeit bislang erfolglos.)

Ich danke allen schon mal im Voraus für ihre Hilfe.

hhw007

P.S.: Falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde, bitte
ich um Entschuldigung und einen Hinweis auf die entsprechende Stelle.

--
hhw007