Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich denke, ich gehöre als IT-Techniker und -Admin schon zu den
versierteren SqueezeBox Usern, und auch komplexe Netzwerkkonfigurationen
sind mein tägliches Brot.
Insofern haben sich die Schwierigkeiten nach dem Releasewechsel auf 7.4
auch in vertretbaren Grenzen gehalten. Kleingkeiten, wie die nicht
funktionierenden RadioTime presets sind in den aktuellen Nightly 7.41 ja
mittlerweile behoben.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein nicht technisch
versierter User mit der korrekten Einrichtung mehrerer SqueezeBoxen,
eines SqueezeBoxServers und der ganzen LAN/WLAN-Konfiguration
schlichtweg überfordert ist. Meine Duet wollte ich z.B. vor einem halben
Jahr von Ethernet-Verbindung auf WiFi umstellen, was selbst mir mit
technischem Fachwissen nach stundenlangen Versuchen erst nach einem
Firmware Rollback per SD Card gelungen ist. Ich war kurz davor, das Teil
zurückzuschicken, weil selbst mehrfaches Resetten des Players und des
Controllers auf die Werkseinstellungen das Problem nicht gelöst haben.
Dass hier ein Mensch mit wenig technischem Verständnis verzweifelt, ist
mir völlig klar, zumal diese Leute in der Regel nicht die
Foren-Diskussionen verfolgen.
Von Plug and Play - wie es die Werbung verspricht - ist das System
meiner Meinung nach weit entfernt.
Dennoch bin ich ein begeisterter User mehrerer SqueezeBoxen, und ich
warte schon gespannt auf die neue Touch.
Was die Einrichtung des Systems betrifft, denke ich, dass jemand mit
geringem oder nicht vorhandenem IT Fachwissen gut daran tut, die
Einrichtung einer technisch versierten Person zu überlassen.
Die hier schon mehrfach angesprochene fehlende Möglichkeit der Duet
bez. Umstellung von LAN auf WiFi (oder umgekehrt) sollte meiner Meinung
nach dringend implementiert werden.

Stefan

--
Webkemmi