pippin;475936 Wrote:
> Naja, bei kleinen funktioniert es ja auch nicht anständig.
> Das WHS einfacher sein soll, als die diversen Linux Lösungen, halte ich
> für ein Gerücht. Die meisten Leute, die noch nie mit *ix in Berührung
> gekommen sind DENKEN halt, es sei einfacher...

Ja, ich habe von Linux wenig Ahnung, die 2 Versuche das OS zu
installieren, hab ich entnervt aufgegeben.
Für jemanden, der kein Linux will und einen Kompromiß zwischen NAS und
PC als Serverlösung sucht, ist ein WHS ideal.
- Stromsparend ähnlich einem NAS.
- für Windowsuser spielend einzurichten
- flexibler als jedes Nas
- performanter als jedes HomeNas (je nach Hardware)
- erweiterbar
- Squeezboxserver ist da das "Sahnehäubchen"

Ja, ich nutze selbst einen Scaleo seit ca. 1 Jahr und habe die
Anschaffung keine Sekunde bereut. Und ja, wenn ich Linux besser
beherschen würde, hätte ich mich sicher auch da umgesehen.
Leider ist der WHS noch nicht so verbreitet.

Schonmal einen WHS in Aktion gesehen??

--
steve0564