steve0564;476468 Wrote:

> Windowsversion oder Plugin? Wenn ja, sollte das auch mit einem WHS
> klappen!

Keine Ahnung, obs das auch als Plugin für WHS gibt, vielleicht weiß
Schindler das?

steve0564;476468 Wrote:

> Abhängig von den Platten, die Du da reinhängst, hörst Du nix, nada!!
> Standardmäßig laufen die Platten ja auch durch, man kann sie halt
> Windowsmäßig abschalten lassen, muss aber nicht!

Üüüüüüüüüüberhaupt gar nix? Auch in einem sehr leisen Haus und Raum,
wenn alle schlafen? Wirklich? Also ich habe eine als leise geltende
Samsung Spinpoint und ich höre es, wenn die hochfährt. Es fällt mir
insofern schwer, das zu glauben, aber vielleicht stimmts ja?

steve0564;476468 Wrote:

> Es gibt keinen WHS-Nas!! Ein WHS ist aus meiner Sicht etwas flexibler
> und performanter als ein Nas.
> Zu Deiner Frage: wenn Du dir einen lüfterlosen Selbstbau gönnst.......,

Also genau das will ich ja vermeiden: Selbstbau! Da ist ja die
Preis-Leistung gleich im Eimer, wenn ich ewige Zeit damit verbringe:
Research im Internet, Zusammenbauen, konfigurieren usw...

steve0564;476468 Wrote:

> mein Scaleo hat 2 Lüfter, die ich aber nicht höre.

also da bin ich ein bischen pingelig: Meine Großmutter hat
beispielsweise eine Küchenuhr in der Küche, die sie auch nicht (mehr)
hört. :)Ich vermute mal nicht, dass sie schwerhörig ist, sie hat sich
einfach dran gewöhnt. Ich aber nicht...

steve0564;476468 Wrote:

> Es ist bei meinem Scaleo ja der Hibernatemodus und in dem benötigt der
> WOL-befehl der SB gefühlte 15 Sekunden......bis die Box Verbindung hat.

Klingt alles in allem aber schon ganz gut, auch das mit dem
Hibernationsmodus klingt ok.
Es wäre toll, wenn es eine Seite gäbe, auf der die  Performance der NAS
und Homeserver mit Squeezebox-Server geprüft würde. Irgendwann hatte ich
mal (bevor ich mein NAS kaufte) tatsächlich so eine Übersicht gesehen
(damals nur für NAS), aber leider nicht mehr gefunden...

--
Sunnysekot

QNAP TS109 Pro Fw Version 3.1.0 build 0708T (500MHz,128MB)
SSOTS 3.18, Squeezecenter 7.3.4 last build, 3x Boom 2 x Classic 1 x
Duett, 1 x Roku Soundbridge