Also eine Frage an Webkemmi und andere Profis,

leider klappts bei mir nicht mit dem Controller Roaming und dem
Repeater.
War vorher bloß Zufall. Nach wie vor hat er im Überlappungsbereich
riesige Problem, sich zu verbinden (stundenlang, wenn ich nicht tue).

Konfig: Speedport Router von T-Com (läuft alles super)
und T-Link WA601 AP/Repeater.
Den T-Link habe ich auf Repeater eingestellt und an den Speedport (per
IP) angehängt (selbe SSID/Key). Läuft eigentlich gut, bis auf
Controller.
Speedport läuft auf Kanal 11.Den Kanal des TLINK habe ich auf 7
eingestellt, aber der scheint das nicht anzunehmen.
1. Geht das überhaupt, einen Repeater auf einen anderen Kanal als den
anderen AP einzustellen?
2. Falls nicht: Kann ich den T-Link als AP einstellen, mit anderem
Kanal und trotzdem an meinen Router per WLAN anbinden, oder braucht der
Repeater dann einen eigenen drahtgebundenen Zugang zur
Telefonleitung/Router?)?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich wüsste echt gern, wie Ihr das mit
den verschiedenen APs macht!

--
Sunnysekot

QNAP TS109 Pro Fw Version 3.1.0 build 0708T (500MHz,128MB)
SSOTS 3.18, Squeezecenter 7.3.4 last build, 3x Boom 2 x Classic 1 x
Duett, 1 x Roku Soundbridge