Ich habe mich Anfangs sehr schwer getan einen "Server" zu akzeptieren.
Inzwischen bin ich froh darüber einen Rechner als Server nur für die
Squeezebox angeschafft zu haben. Er ist so gut wie nicht zu hören, zieht
sehr wenig Strom, ist extrem universell und war sogar für so blöde wie
mich, incl. Wake over Lan, leicht einzurichten. Ausserdem klein und
hübsch. Das schönste ist aber: er war richtig billig und Win 7
gabs/gibts gegen Porto auch dazu.

Die Versionen vom Acer Revo , mit single Prozessor sind seit dem
Auftauchen dieser Geräte mit DualProzessor preislich in den Keller
gerutscht, aber für diesen Zweck fast schon über dimensioniert
(kompletter Rechner, HD-tauglich mit HMDI-Anschluss).
Auch wenns nicht so aussieht, Festplattenwechsel ist auch kein Prob.
Ich würde das Gerät nie gegen ein übliches Staubsauger-NAS tauschen. Man
hört sicher, dass ich richtig Happy damit bin. Also, einfach mal
anschauen und drüber nachdenken.

--
Puhmuckel

SB-Classic digital an T&A Digital-Box, per W-Lan über Fritz 7270 an Acer
Revo 3600 Dual-Core als Server, SB-Controller.