Moin,

ich hab hier einen uralten Server am laufen der folgende Aufgaben
übernimmt:
* Firewall + Accounting etc. für's ganze Netz in einer VM-Box
* Anrufbeantworter über ISDN-Card
* Fax dito
* iTunes Server
* SB Server
* Bereitstellung Plattenplatz für Twin DVB-T Recorder/Receiver
* Früher hat er auch noch Primezahlen gerechnet :) Aber das kostet
zuviel Strom

Innen werkelt ein Geode MX mit derzeit 1.3GHz, 1GB Ram, 4 alte Platten
an einem Raidcontroller mit insgesamt 1,5 Tbyte, FritzCard und 100Mbit
Netzwerk.

Das Ganze ist mit 40W im Leerlauf (Standby funzt nicht) leider nicht
mehr ganz auf der Höhe der Zeit, daher lese ich hier auch schon sehr
interessiert mit. Mit einem entsprechendem EeePC müsste ich ja trotz der
notwendigen Fritz!Card dann so auf 20-25W kommen können, wenn ich die
Platten gegen eine WD green 1.5TB (gibt's die schon mit 2?) tauschen
würde.

Mein privater Rechnungshof bringt mich um ;)

Grüße
Gonzo

--
Gonzo42