Zitat: >natürlich kann man den Server auch nur in Standby fahren lassen<

StandBy möchte ich ja nicht wegen dem höheren Stromverbrauch. Mein
Rechner fährt unter Win 7 eben nicht mehr aus dem Aus-Zustand über Wol
hoch (unter Vista ging das). Ist wahrscheinlich durch die
Rechner/Betriebsystem Kombi bedingt. Ist aber schietegal, aus dem
Ruhezustand gehts eh viel schneller.
Ich bediene den Server auch über meinen Rechner, also auch ohne Monitor
etc., allerdings benutze ich dazu Radmin. Damit habe ich 100% die
gleiche Oberfläche auf meinem Rechner wie die wenn ein Monitor am Server
angeschlossen wäre (alles Windows 7). Es gibt halt viele Wege die nach
Rom führen :-)).

--
Puhmuckel

SB-Classic digital an T&A Digital-Box, per W-Lan über Fritz 7270 an Acer
Revo 3600 Dual-Core als Server, SB-Controller.