Puhmuckel;488213 Wrote:
> Leider ist das Ergebniss kein digitales 5.1 mehr
Also bei mir kommt da digitales 5.1 bei raus wenn ich AC-3 oder DTS
Dateien wandel.
Mein digitaler Vorverstaerker zeigt dann auch korrekt, je nach dem was
im FLAC File
drin Steckt, entweder AC-3 oder DTS im Display an.

Prologic ist das Ergebnis auf keinen Fall, geht ja auch nicht da
Prologic analog ist,
AC-3 und DTS sind rein Digitale Formate.
Wenn man einen Prologic Musik Stream ueber die analogen Ausgaenge der
Squeezebox
wiedergibt ist Musik zu hoeren, bei einem AC-3 oder DTS Stream hoert
man
in dem Fall nur ein Rauschen.
Ueber die Digitalen Eingaenge werden die Streams dann korrekt erkannt.

Wichtig ist auch das man die Lautstaerk der digitalen Ausgaenge im
Server
fest auf 100% einstellt, sonst geht es nicht.

--
ZX81