Ich habe mir, zu meiner Classic und meinem Controller auch eine Boom
angeschafft. Die Classic ist das einzige Gerät welches einigermassen
vernünftig funktioniert. Die andern beiden Dinger machen manchmal was
sie wollen, aber jeder unterschiedliches.
Zitat: >die Boom ist ein geniales gerät mit sensationellen klang!< Ich
habe eine Freund auf Squeeze aufmerksam gemacht. Der hat sich sofort aus
dem (50 Euro weniger) Angebot von Amazon die Boom geholt und mir dann
telefonisch erzählt was für einen sagenhaft tollen Klang das Gerät doch
habe. Fast wie eine Stereoanlage. Dann habe ich auch zugeschlagen. Meine
Enttäuschung über den "sagenhaft guten Klang" war groß. Ich hab so den
Eindruck dass alle die das schreiben, noch nie was Kleines mit gutem
Klang gehört haben. Im ersten Momment trifft das zu, aber nach ner Weile
nervt der "gute Klang" ganz schön (alle Steller auf Mitte). Die höhen
kreischen, Mitten sind unsauber und erscheinen leicht unterbelichtet und
der "Bass" wirkt total überzogen und künstlich. Was da passiert hört man
besonders gut wenn man gute CD`s gemischt vom Server hört. manche
klingen, viele nicht. Der Bass scheint "löchrich" zu sein. Jede
Bassreflexbox hat ja im Bass an einer Stelle im Frequenzgang ein Loch.
Die Frequenzen um und im "Loch" kann sie nicht wiedergeben. Dass die
Boom nicht richtig tief runter kann ist schon klar, aber sie scheint für
mich diverse "Löcher" im abspielbaren Tiefenfrequenzgang zu haben. Das
führt dazu, besonders wenn man gutes gewohnt ist, dass viele Musikstücke
nicht mehr klingen. Das Teil taugt für mich nichtmal als Nachttischradio
(dafür war sie gedacht). Mein kleines bisheriges Monoradio klingt viel
besser (Tivoli Mobil). Das Teil geht zurück. Der fehlerhafte Controller
am Tivoli genügt mir.

--
Puhmuckel