So,

seit 4 Wochen habe ich mein "Logitech Wireless DJ" ("LWD")
Multiroomsystem mit 4 Empfangsräumen ausgeschaltet und bin seit dem mit
2xSBR, 1xSB3 und 1xSBC unterwegs. Fazit: Schön bunt und neu. Über das
MSB-Problem will ich mich hier nicht auslassen, dazu gibts andere
Threads. Daher nur ein paar Grundsatzfragen an die "alten Hasen":

1. Bewertungen/ Wiedergabestatistik: Bisher habe ich automatische
Playlists nach Wiedergabehäufigkeit zusammengestellt, um nicht Gehörtes
auch mal löschen zu können. Beim "Logitech Wireless DJ" zählten die im
Media Player gezählten Wiedergaben pro Titel auch dann hoch, wenn ich
über den LWD wiedergegeben habe. Das ist bei den Sqeezeempfängern (alle)
nicht so, der Counter zählt nicht hoch. Vermuteter Grund: Der Server für
das Abspielen im Hintergrund ist eben nicht Media Player, sondern SBS.
Aber nach 10 Jahren Nutzung der Media Player-Bibliothek: Kann ich
irgendwie die Bewertungen/ Wiedergabehäufigkeiten vom Media Player an
die SBS Software übernehmen? Ansonsten sind ja alle Bewertungen futsch -
wäre schade.

2. Synchronisierung: Trotz voreingestellter Synchronisierung zwischen
diversen Empfängern habe ich ein "Echo" zwischen den Räumen. Nervt
extrem. Es hilft nicht, wenn man "Pause" drückt und neu gemeinsam
startet. Kann man zusätzlich zur automatischen Synchronisierung irgendwo
einen Synch einstellen?

3. Lautstärkeregelung: Die Lautstärkeregelung im Multiroombetrieb ist
NICHT verknüpft - kann man das verknüpfen? Wenn ich die Lautstärke
verstelle, möchte ich das doch nicht für jeden Empfänger einzeln tun

DANKE für Antworten im Vorhinein. Ansonsten bin ich "erschlagen" von
den Möglichkeiten des Systems - sehr schön. Nur die ICONS im Controller
müssten sich ausschalten lassen. Teilweise sind die Menüeinträge zu
breit und lassen sich nicht lesen - kein Mensch braucht die Symbole.
Typisch asiatische/ amerikanische Software :=). Wundert mich, dass auf
den Volume-Tasten keine großen und kleinen Ohren sind :0).

--
Sturmhardt