Lutz;499313 Wrote:
> Hi Gonzo.
>
> Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
> Tja, wie finde ich denn raus, ob alles im selben Subnetz liegt bzw nur
> ein DHCP läuft?

ach, das ist schnell erklärt :D
Das siehst Du an den IP-Adressen. Im Normalfall hast Du ein 192.168.0.x
oder 192.168.1.x Netz. D.H. 24 Bit der Adresse sind Netzwerk und 8 Bit
sind Geräteadresse (das "x").
Dazu gehört dann eine Netzwerkmaske 255.255.255.0. Wenn Alle Geräte
eine entsprechende IP mit gleichem Netzwerk-Teil und dieser
Netzwerkmaske haben, sind alle im gleichen Netzwerk.

In den Einstellungen Deines DSL-Routers, bzw Deines WLAN-AP's sollte
sich eine entsprechende Einstellung befinden. Die darf nur bei einem
aktiviert sein.

Viele haben das in etwa so:
DSL-Router
----------
IP: 192.168.0.1
Netmask: 255.255.255.0
DNS: Automatisch (vom Provider gesetzt)
DHCP: 192.168.0.100 - 192.168.0.150 (irgendein Bereich halt)

Bei allen anderen Geräten dann
IP     : 192.168.0.2 (bis 192.168.0.99) halt eben nicht aus dem DHCP
Bereich
NetMask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS    : 192.168.0.1

oder halt automatisch über DHCP vergeben lassen.

Lutz;499313
Wenn ich in den WLAN-Router gehe zeigt er mir bei der Clients List an, dass
Boom, PC, Controller und Reciever dort sind! Alle haben vorne als IP-Adresse
192.168.1.1XX (XX=00 bis 03)
[/QUOTE Wrote:

> Ahh, passt doch (ich sollte erst lesen, dann schreiben :D)
Bei Primary DNS und Secondary DNS sind jeweils 0.0.0.0 angegeben!
[/QUOTE Wrote:

> [...]
Der Netzwerkschlüssel muss mindestens 8 Stellen haben, das habe ich getestet!
[/QUOTE Wrote:

> [...]

Muss man eigentlich bei der Boom auch die Software updaten? Der Controller hat
dies gestern getan. Im Menü der Boom finde ich so eine Einstellung aber nicht!

Grüße

--
Gonzo42

SB Duet