Gonzo42;507269 Wrote:

> Wirklich sicher dass der läuft? Per Web erreichbar?

Schreibt er doch.

> Und um Dich ein bisschen zu beruhigen. Ich hab zwar kein NAS sondern
> einen PC auf dem der Server läuft. Aber bisher haben Stromausfälle hier
> zu keinem Ausfall (also jetzt hinterher ;-) ) geführt.

Mir ist neulich einer abgeraucht. Genauer gesagt: Die Netzteile des
Rechners und der externen Festplatte, die Geräte selber waren noch
völlig OK. Die Symptome waren total komisch: Der Server lief zwar noch,
aber alles, was intensivere Festplattennutzung nach sich zog, blieb
einfach hängen, weil sich die Platte mangels ausreichend Strom
abgeschaltet hat.

Wenn Du die Receiver im Web-Interface nicht nur sehen, sondern auch
bedienen und Musik spielen kannst, versuche mal einen Factory-Reset auf
dem Controller (+ gedrückt halten beim Einschalten).
Ansonsten würde ich sagen: konfiguriere die Receiver mit dem Controller
neu (hab' vergessen, wie das geht, ich glaube, Du musst die Taste vorne
Am Receiver gedrückt halten).

--
pippin

---