Louise Straus;498931 Wrote:
> Die Coverbilder sollen so gross wie möglich sein.
Wobei es aber durchaus eine sinnvolle Obergrenze gibt, und das ist die
Auflösung des Original-Covers. Über 200 dpi löst man bestenfalls noch
die Rasterpunkte des Offsetdrucks einzeln auf, das will man eigentlich
auch nicht wirklich. Das wären dann maximal 900×900 bei CD-Covern oder
2000×2000 bei LPs.

Angefangen hab ich damals mit GIFs in 256 Farben und Icon-Größe. :D Im
Moment bin ich bei 600×600 als Standard-Größe, das ist immerhin immer
noch mehr als doppelt so viel, wie die Touch anzeigen können wird (272px
vertikal).

Louise Straus;498931 Wrote:
> Ich gebe aber zu, dass ich selber kam mehr als 500x500 verwende, da
> Grösser bei den gängigen Quellen nicht zu bekommen ist
Meine gängige Quelle ist mein Scanner. Bis ich ein Cover irgendwo
online in vernünftiger Qualität gefunden habe, hab ich es auch
genausogut selber eingescannt. Mit der Stoppuhr verifiziert. ;-)

--
usch