Schindler;512853 Wrote:
> so viel ich weiss bringt auch ein MAC Filter so wenig wie die SSID zu
> verstecken. Mit der passenden Software ist ist es ohne Probleme möglich
> eine andere MAC Adresse zu emulieren...

Dann müsste ich aber trotzdem erst wissen, mit welcher MAC ich Zutritt
gewährt bekomme zum Router und das dauert...

ABER ZURÜCK ZUM PROBLEM:
WLAN hacken schließe ich einfach mal aus, denn ich wohne weit ab vom
Schuss. Der nächste Nachbar wohnt 100 Meter weiter und der weiß gerade
mal was ein PC ist. Sicherheitsmaßnahmen sind so gut es geht getroffen.
Dann hätte der "Hacker" auch meine Dreambox steuern können.

Ich nehme an, dass das vielleicht über den Account kam. Aber wie kommt
der an mein Passwort ?? Und vor allem: wenn ich mich richtig ärgern
wollte, warum hat er es nicht geändert ?

Ich richtige die Box jetzt mal voller Hoffnung wieder ein und hoffe,
dass ich in Zukunft verschont bleibe. Sollte das wieder vorkommen, ziehe
ich die Box vom Netz und geb sofort Bescheid.

Danke für eure Unterstützung !

MfG
schmiddi998

SHIT..da fällt mir gerade was ein. Wegen der Dreambox hab ich DynDNS am
Router eingerichtet...ich denke mal, das sollte ich rausnehmen, genutzt
habe ich das sowieso eher selten. Komm ich denn überhaupt so auf die
Box, ich meine, hat die ein Webinterface oder so ?? Habs noch nie
probiert...

--
schmiddi998