@alle,

habe das Problem gelöst. Habe einfach bei der Squeezebox ein Netzwerk
Setup geamcht. Habe dann den Pc dabei ausgelassen und somit erstmal die
Squeezebox mit dem Router verbunden, sprich mysqueezebox.com verbunden.
Danach habe ich einfach den Pc angemacht und dann hat sich SB mit dem Pc
verbunden (LAN-Kabel) und seit zwei Tagen läuft die Box und geht nicht
mehr aus.
Und mit dem Pc kann ich jetzt trotzdem ins Internet. Der Multimedia Pc
"nimmt" das WLAN Signal von der SB fürs Internet. Echt mega praktisch,
denn dann kann ich den zusätzlichen WLAN-Stick den ich zuvor noch
genutzt habe für einen anderen Rechner gut benutzen.

Irgendwas hatte ich vermutlich falsch eingestellt bei dem Thema LAN,
Bridge, Kablelos oder nicht....

Es läuft jedenfalls und ich bin super zufrieden...

Danke für die Hilfe

--
Xkwadrat