arztde;530645 Wrote:
> ich habe wieder normales Internet. Und bei mir wechselt öfter die WLAN
> IP. Jedesmal den Server neu einstellen... Welche IP hat er denn nun
> etc.
>
> Wie ich drauf komme? Ich habe in Pippins IPeng thread durch zufall mal
> reingeschaut. Und dieses Feature hatte er von Anfang an drin. Und ich
> habe mich erinnert dass auch Flatterman eine automatische
> Servererkennung von Anfang an hatte. Scheint also zu gehen. :-)
>
> Was ich recht gut finde ist dass durch die Diskussion hier so nach und
> nach die Applikationen sich annähern werden. Und Ihr Entwickler Euch
> [...]

Hey Wilfried

Gib doch mal den Rechnernamen anstatt IP ein. Das macht's einfacher.
Ob der Rechnername im Netz bekannt ist prüfst Du so:

Windows: START->Ausführen->"cmd" <enter>
In der Konsole: "ping myPC" <enter>

SC hat eine Server discovery, die aber nur ausgeführt wird, wenn (noch)
kein Server eingegeben wurde.
Es wäre vermutlich gut immer nach Servern zu schauen.
Würde aber den Programmstart verzögern. Vor allem wenn keiner da ist.

--
Locuth

Use your PDA/Phone as SqueezeBox remote -- http://sc.sciatec.de