> weiss jemand, wann die touch in der schweiz verfügbar sein wird? und

Letzte Info, die ich habe, ist der 16. April.

> welche, per usb stromversorgte festplatte einwandfrei läuft?

Wir haben eine _kleine_ Liste kompatibler Geräte im Wiki:
http://wiki.slimdevices.com/index.php/USB_Compatibility

Aber die Faustregel lautet: hat die Festplatte ein Y-USB Kabel (also eins mit
zwei Anschlüssen für den PC) oder ein Netzteil oder einen Stecker für ein
Netzteil, dann Finger weg. Hat die Platte einfach nur ein einfaches USB Kabel,
dann hält sich der Hersteller vermutlich an die USB-Standards.

Ich selber habe nur Leergehäuse gekauft, um alte Festplatten zu recyclen. 2 von
3 laufen...

--

Michael