"Meine" ist für zwei Wochen in Geschenkpapier verpackt und ich kann
nicht weiter testen.

Aber beim Kauf bin ich aufgrund des integrierten Servers und Drives
(SD/USB-Platte) davon ausgegangen, dass sich das Gerät zum Abspielen
der eigenen Musik auch irgendwo im Ferienhaus am Meer oder in den
Bergen verwenden liesse.

Dass dem nicht so sein solle, wäre eine ernüchternde Erkenntnis.
Und darin würde Logitech die Kunden bewusst täuschen oder mindestens
nicht die ganze Wahrheit sagen:

Specifications > System Requirements:
"Broadband Internet connection required for Internet radio and music
services."

Und damit vergäbe sich Logitech doch ein Feature, das sie mit dem
integrierten Server und dem direktem Zugriff auf Speicher geschaffen
hatte.

--
slimdevicesplatz

DS-207+ DSM 2.3.0-1139 (2010/03/04)