@Jo-wie: Bezugnehmend auf den Post mit wake-on-Lan Fähigkeit des Dell
Optiplex: Genau daran arbeite ich gerade. Es handelt sich um einen Dell
Optiplex 845 USFF; Stromverbrauch Hibernate 1 Watt, Standby 4 Watt
(gemessen).

Leider lässt das BIOS mehrere Einstellungen zu Wake - Events zu, die
sich auch noch gegenseitig widersprechen. Kannst du mir helfen, mit
welchen BIOS-Einstellungen WOL funktioniert? Der Rechner ist per RJ45
an einer Fritzbox 7170 angeschlossen.

Vorab, um weiteren Enttäuschungen vorzubeugen :0): Funktioniert WOL
dann aus Hibernate oder Standby? Versteht mein Controller, dass er erst
nach ca. 5-10 Sekunden Aufwachzeit eine Serverantwort bekommt?

Danke!!

--
Sturmhardt

2 x SBReceiver, 1 x SBClassic, 1 x SBController
SBServer on WIN XP PC
Soft: 7.4.2

Former user of Logitech Wireless DJ with 3 Receivers