moonsorrox;579390 Wrote:
> Angenommen ich suche einen Interpreten und möchte ganz gerne Musik von
> ihm hören, ist dies möglich mit den Squeezeboxen.
> Ich meine nicht auf Last.FM
>
> Ich suche "Melody Gardot" als Beispiel wie würdet ihr das machen..?

Meta Tags und Suchfunktion. Eine Datenbank kann nur das Auswerten, was
Du ihr vorher eingegeben hast.

Ich weiss nicht wie zum Beispiel dein iPng die Suche aufgebaut hat.
Auch welche Suchreihenfolge da genommen wird. Zum Beispiel kann ich mit
SlimControl nach Jaco Pastorius suchen. Dann wird erst alles was er Solo
gemacht hat aufgelistet und dann in Reihenfolge zuerst alles von Weather
Report wo er als Komponist und Interpret in den Tags hinterlegt ist.
Dannach wo er nur Interpret ist und dannach als Komponist.
Weiterhin nach der Album Veröffentlichung. also nicht die
Amazondatenbank (weil da als Jahr leider das Jahr der CD erscheint)
untergeordnet unter den obigen Kriterien.
Wichtig ist erst mal wie Du die Tags aufbaust. Der Rest ist reine SQL
Abfrage.

Pippin wird dir gerne behilflich sein, da er das zusammengebastelt hat.
Und wenn Du ihm die Mega Abfrage routine vorgibst wird er es vielleicht
auch einbauen.

--
arztde