feelfree;619499 Wrote:
> Ich hatte das Playback auf dem iPad mit der Vorgängerversion aktiviert.
> Nachdem ich dann realisiert habe, dass ich das Backup davon auf meinem
> iPhone einspielen müsste, habe ich davon Abstand genommen.
> Jetzt ist also Playback auf dem iPad installiert, und ich finde keine
> Möglichkeit, es für die 79cent auf das iPhone zu bekommen.
> Deinstallieren und anschliessendes Installieren von iPeng und iPengHD
> auf dem iPad hat nichts gebracht.

Ja. :schäm:
Mea Culpa.
Ich habe schlicht nicht daran gedacht, dass das Menü ja nicht
dargestellt wird, wenn das in der letzten Version schon aktiviert
wurde.

Erneutes Update ist unterwegs.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du wartest auf die iPeng 1.3.3-Version
2. (das ist das, was ich zum Testen immer mache):
- iPad synchronisieren (für das Backup)
- iPad über "Wiederherstellen" in iTunes löschen (Achtung: Dabei wird
Musik und File vom iPad gelöscht und die werden auch nicht aus dem
Backup wiederhergestellt, d.h. man muss sie anschließend wieder neu
einspielen; Adressen und App-Daten können aus dem Backup
wiederhergestellt werden)
- Irgendwann fragt iTunes, aus welchem Backup die Daten auf dem iPad
wiederhergestellt werden sollen, jetzt erst mal NICHT weitermachen
(einfach das iPad angeschlossen lassen)
- Auf dem iPad in der App Store App beide iPeng Apps neu herunterladen
(Achtung: wieder das selbe iTunes-Account verwenden!)
- Beide Apps starten und in iPeng for _iPHONE_ das verbilligte Playback
kaufen (wenn der angezeigte Preis 76ct ist, dann ist es richtig)
- Anschließend kannst du auf anderen Geräten das gekaufte Feature mit
der "Wiederherstellen" Taste im "Playback aktivieren"-Menü übertragen.
Achtung: Es dauert nach dem ursprünglichen Kauf ein paar Minuten, bevor
das erfolgreich ist, der App Store muss den Kauf erst verarbeiten
- Danach auf dem iPad das vorher erstellte Backup in iTunes wieder
einspielen (einfach an der alten Stelle im Wiederherstellen-Dialog
weitermachen).

Das ganze dauert bei mir so ca. 30 min, hängt davon ab, wie viele Apps
man hat.

Entschuldigung, dass das wieder so viel Verwirrung verursacht.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote and
*New: iPeng for iPad*, at penguinlovesmusic.com