Hallo liebes Forum

ich habe gestern mal ein wenig mit meinem iPodTouch, meinem iPad,
meinem B&W Zeppelin sowie iPeng und Squeezepad herumgespielt.

Also bislang ist das bei mir im Wohnzimmer so, dass mein SB Receiver
digital mit dem Zeppelin verbunden ist, und ich so meine Musik höre-
gesteuert durch iPeng oder Squeezepad auf dem iPad.

Soweit so gut, nun hab ich gestern vorm Schlafengehen noch ein wenig
Musik auf dem Kopfhörer hören wollen, also einfach den iPod Touch
geschnappt dank iPeng das Teil als Player gesetzt und dann meiner Musik
vom Server gelauscht.

Kurz vorm Einschlafen kam mir dann der Gedanke - ich müsste doch auf
meinen Squeezebox Receiver am Zeppelin verzichten können, es sollte
doch auch funktionieren, wenn ich den iPod mit Playerfunktion in die
iPhoneaufnahme des Zeppelins packe.

Genau das habe ich gerade ausprobiert, klappt einwandfrei, und
fernbedienen kann ich das Ganze weiterhin über mein iPad - und als
neues Feature kann ich jetzt auch mit der Fernbedienung des Zeppelins
zum nächsten Titel springen.

Wenn ich weiter überlege müsste es doch genauso möglich sein, wenn man
keinen Zeppelin hat, sondern eine normale Stereoanlage - den iPad in
eine Dockingstation zu stellen, und diese dann anzuschliessen.

Also - eigentlich ist doch in diesem Fall eine Squeezebox Hardware
überflüssig???

Was meint Ihr dazu???

(Allerdings würde ich für nix auf der Welt meinen Transporter hergeben,
der an meiner Highend Anlage werkelt)

Viele Grüsse
carrera

--
carrera

2 SBClassic(als Reserve eingelagert), Transporter,Duet, iPeng,
SqueezePad
Server: XPPro, Files: FLAC