Moin... erstmal möchte ich denen danken, die mir hier immer geholfen
haben... Es hat nie wirklich genützt ;-) ... denn wie durch Zufall
heilt sich die Squeezebox immer mal wieder selbst.

Das Produkt Squeezebox hat mir sowohl in PC, als auf Mac-Umgebung
viiieele Probleme gemacht und viele Stunden Fehlersuche und
Installation und Rumprobieren gekostet. Ich habe sie benutzt, weil ich
sie gekauft habe... aber ich habe sie oft verflucht. Und ich habe hier
schon an der ein- oder anderen Stelle geschrieben, dass dieses Produkt
einfach schlecht ist. Schlecht durchdacht, immer wieder mit nicht
funktionierenden Updates (mit anscheinend neuen Problemen) usw. usw.
Ich habe das der Firma Logitech ausreichend oft mitgeteilt...

Ich benutze jetzt das Sonos-System. Mit zwei Verstärkern, einem Player
und der passenden Fernbedienung und einer Netzwerkplatte (iPodTouch,
iPhone, PC/Mac, Android gehen auch).

Das System funktionierte bei mir nach ca. 10 min Einrichtungszeit. Nix
Serversoftware auf Festplatte... einfach die Musikbibliothek (iTunes)
auf Festplatte und das Ding erkennt alle Stücke... in jedem Zimmer kann
man was Unterschiedliches hören. Oder man hört überall das Gleiche und
regelt unterschiedlich die Lautstärke direkt am Gerät oder über
Fernbedienung. In jedem Zimmer gibt es einen Line-In, so dass Freunde
einfach ihren MP3-Player anschließen können und man kann die Musik
direkt hören... in einem Raum... oder in allen. Oder den alten
CD-Player dran... geht natürlich auch. Ach ja... das Ganze in
Top-Qualität. Natürlich auch Lastfm, Napster usw.

So. Warum schreibe ich das hier! Weil hier immer alle über Probleme
schreiben... mit Festplatten, mit Aussetzern, mit Serversoftware, mit
"Bitte warten" mit "nicht gefunden" usw. ... ich habe keine Probleme
mehr! Ich habe ein funktionierendes System. Seit drei Tagen kein
Aussetzer, kein Warten, keine Probleme... ach ja, seit drei Tagen eine
Fernbedienung, die seit dem nicht in der Ladestation war...

Ich wünsche der Firma Logitech, dass sie in Zukunft einfach mal einen
Netzwerkplayer entwirft, der ohne Probleme funktioniert.

Allen Squeezebox-Nutzern wünsche ich viel Glück mit den
Problembehungen.

Schönen Tach und bis irgendwann mal

--
winihh