Die Touch ist mit der Musik völlig ausgelastet, das ist mir klar.
Es spricht aber nichts gegen eine (weitere) Version mit stärkerem
Prozessor und mehr RAM, die auch Video (1080p) kann. Es gibt genug
billige Linuxplayer, die das machen. Von Logitech erwarte ich aber die
bessere Softwarelösung; eben einheitlich zum Musikkonzept und
bidirektional steuerbar. Wie der Server heißt, ist mir egal; hauptsache
er funktioniert und bleibt administrierbar.
Ich glaube nicht, daß dies heutzutage das große Problem ist; wohl eher
die Lizenzen für die spielbaren Videoformate. Wenn dies der Zielsetzung
von Logitech entspricht, finde es gut. Besser wäre es, dies auch zu
kommunizieren.
Dann weiß man, daß man auf dem richtigen System auch in Zukunft
unterwegs ist.

Das Musikarchiv selbst hat natürlich wenig damit zu tun, auf welcher
Hardware es läuft. dbpoweramp und Musik als Wave importiert läuft
überall, was ernst zu nehmen ist. Es geht eher um die Erfahrung der
Musikverwaltung und Steuerung innerhalb des Hauses bei diversen Zonen.
Da gibt es keine ernsthafte Alternative. Und hier möchte ich, daß es
Bestand hat; also die Touch weiterlebt, auch wenn Multimedia Geräte von
Logitech irgendwann (zusätzlich) auf den Markt gebracht werden.

--
Musiclover