Sturmhardt;669813 Wrote:
> Nach dem vielen Lob hier über Squeeze Commander habe ich mir diese App
> auch gekauft. Und: bin begeistert, die Bedienung macht tatsächlich viel
> mehr Spaß als mit dem Controller!
>
> Aber: Ich nutze ein Samsung Galaxy S. Ich habe die Option "WLAN
> automatisch starten" und "...beenden" gewählt. Wenn ich das Gerät
> einige Zeit nicht bediene, geht der Bildschirm aus und das Gerät in
> Standby (ist ja auch OK). Aber: Wenn ich es dann wecke, verbindet sich
> Squeeze Commander jedesmal neu mit meinem SB Server. Das dauert dann
> [...]

Je nachdem, wie lange Dein Galaxy im Sleep ist, lässt sich das nicht
(sinnvoll) vermeiden.

Probiere doch mal, die Optionen "WLAN automatisch (starten|beenden)" zu
deaktivieren.
Denn wenn Du diese Optionen *aktiviert* hast, schaltet SqueezeCommander
*sofort* das WLAN ab, sobald es nicht mehr die Vordergrund-App ist (z.B.
wenn das Display sich ausschaltet).
Wenn die Optionen deaktiviert sind, übernimmt Android die
WLAN-Kontrolle.
Nach ein paar Minuten wird dann das WLAN allerdings auch deaktiviert.

Ich werde in zukünftige Versionen eine Option einbauen, die Verbindung
für eine gewisse Zeit (z.B. 15 Minuten) aufrechtzuerhalten.

Dauerhaft die Verbindung im Standby aufrecht zu erhalten ist nicht so
sinnvoll, da dann der Akku extrem schnell leergesaugt würde.

Dann kannst Du auch gleich die "Bildschirm nicht abschalten"-Option
benutzen.
(Die nehme ich hier übrigens auch immer. Ist halt nur das Problem, wenn
man das Teil in diesem Modus "vergisst", dann ist das Gerät nach wenigen
Stunden komplett leer.)

--
flattermann

Christian

Home of 'SqueezeCommander' (http://www.squeezecommander.com) - The
SqueezeBox Remote Control App for Android