DRM sei Dank, können Audible Dateien *.aax, nicht über den LMS gespielt
werden, da ich aber kleine Lust habe immer mit Stoppel im Ohr
herumzurennen, sondern meine Hörbücher auch gerne über Lautsprecher
höre, habe ich nach einem Workaround gesucht und ein solchen auch
gefunden.

Man braucht dazu:

iTunes
Virtual CD (Erzeugung eines virtuellen CD/DVD/BD) Laufwerkes.
dBpoweramp (Ripprogramm)
Mp3tag (Das beste Tagprogramm)

Die aax Dateien kann man mit iTunes auf eine (Virtuelle)CD brennen.
Die virtuelle CD rippt man anschließend in welches Dateiformat man
möchte m4a/m4b/aac/flac/etc.
Dann muss man die Dateien richtig taggen
Dateiname/Tracknamne/Nummer/Autor/Vorleser etc.
Dann kann man die Hörbücher ganz einfach auf den Musikserver schaufeln
und sein Hörbuch über die Squeezeprodukte abspielen.

Es gibt sicher noch andere Workarounds, für mich allerdings ist dieser
Weg optimal.
Man könnte z.B. statt virtuellen CDs CDRWs nehmen und die immer wieder
neu bespielen, allerdings dauert das länger und das optische Laufwerk
wird stärker belastet.
Vielleicht hilft das ja jemandem.
Von automatischen entDRMern/DRM Convertern rate ich eher ab, habe es
mit einem Programm versucht, aber das war kompletter Schrott, €27,-
direkt in die Tonne getreten.
Das Programm erfüllt nicht was es verspricht es rödelt viele Stunden
lang und das Ergebnis ist fehlerhaft, die Files lassen sich nicht
abspielen.

--
Friedl58

1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 6 x Boom + iPod Touch(iPeng)
SqueezeBox Server 7.7.1 auf Ubuntu Server 9.1
(AMD XP1800+ 2GB RAM 3Ware RAID 5)
CD--->PleXWriterPremium II---dBpoweramp---> FLAC
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a

Ciao
Friedl