Da bin ich aber froh. Vielen Dank.

Es gibt noch einen Effekt, den ich hier mit anhängen möchte; vielleicht
steht er ja im direkten Zusammenhang.

Wenn ich die Musik so laufen lassen (Du weißt: mein Lieblingsmodus ist:
zufälliger Titelmodus), kommt das System aus dem Takt.
LMS, iPeng (iPod), iPeng als Player auf dem iPad und ein weiteres System
zeigen den gleichen Titel; gespielt wird aber der nachfolgende Titel aus
der Playlist.
Dies geschieht auch, wenn ich nicht durch zusätzliche Kommandos das
Systeme vorab gestresst habe. Ich habe die Liste gestartet und komme
nach vieleicht einer Stunde wieder und stelle dies fest. Irgendwie
verliert sich die Synchronisität. Ich habe es aber auch schon erlebt,
daß es sich nach weiterer Zeit (eher Stunden als Minuten) wieder ohne
mein Zutun synchronisiert.

Ich drücke Euch die Daumen für ein erfolgreiches Programmieren.