Ich benutze ein Etrayz als NAS und das ist eher schwachbrüstig. Wenn du
also mit dem LMS auf ein NAS zugreifst und auch noch die Film und Foto
Dateien mit dem LMS DLNA Server  scannst dann wird das System
unerträglich langsam beim Scannen. Ausserdem achte darauf wo du die
Playlisten abspeicherst. Wichtig ist diese an den Ort zu speichern, der
vom LMS vorgegeben wird. Da gab es einen Bug und da MickeyG nicht mehr
den Changelog hier in den Sticky Part postet, da er nicht mehr bei
Logitech arbeitet habe ich seit einiger Zeit einfach die Updatefunktion
abgestellt. Für Bilder verwende ich das Plugin von Michael Herger was
wesentlich schöner einzustellen ist. Leider hat er es nicht mehr
weiterentwickelt und es kann nicht über Netzwerk arbeiten. Für Movies
habe ich andere Wege. Nein kein Apple Airplay oder TV.