Hallo

Wenn wir schon bei wünsch dir was sind:

Aus meiner Sicht ist die Touch gar nicht so falsch gedacht, an sich ein
geniales Konzept, denn was der Squeezeboxserie aus meiner Sicht fehlt, ist ein
einfach zu bedienender Server als Basis: Auspacken, einschalten, geht! Mit
Festplatte drin und als Option mit Laufwerk zum rippen vorhandener CD’s und
DVD’s (5.1 Unterstützung?) und alles in einem schicken Gehäuse, vielleicht in
Buchform oder wie der Mac mini. Bedienung über Touchpannel wäre schön, ist mir
aber nicht so wichtig, denn dafür finde ich Apps ok. Auf die IR-Fernbedienung
kann ich auch gut verzichten. Wichtiger wäre aber, dass damit auch Musik direkt
und einfach gekauft werden kann. Sei es  als  Stream (z.B. Napster,  Spotify,
Internetradio, oder Streaming von auf Dropbox hinterlegten MP3 Dateien) oder
als MP3s  (z.B. vom Amazon Download Shop).  Hier versagt die Touch da der
darauf laufende Server zu eingeschränkt ist. Es braucht einen zusätzlichen PC.
Das wird in Zukunft schwer vermittelbar sein. Das di
 ese Basis noch einen Digitalausgang braucht, optisch, koaxial und evtl. hdmi
ist selbstverständlich. Ohne eine solche Basis ist aus meiner Sicht ein System
nicht zukunftsfähig. Wenn diese Basis dann auch noch UPNP und DNLA könnte und
als Mehrwert als normales NAS ansprechbar wäre, dann wäre es schon fast
perfekt. Als andere Geräte könnten sich ein Radio, ein Stereokoffer, ein
Radiowecker, Boxenclienten (mono) und ein Abspielclient im Rack-Formfaktor mit
Display anschließen lassen.
Wie wäre es also mit einem Logitech NAS mit digitalem Soundausgang, CD/DVD-
Laufwerk und Squeezeboxserver im wohnzimmertauglichen Gehäuse mit passender App?

Man kann ja mal träumen.