nilssohn wrote:
>  Derzeit sind wie erwähnt nur 48 der 72 Ports aktiv. Da ich überall
> Duplex-Leitungen verbaut habe, reden wir von 24 Dosen. Bei aktuell 18
> Geräten im LAN ist das nicht allzu übertrieben.

Die würde ich auf einen Switch patchen und die restlichen Switches
erstmal deaktivieren. Oder rangierst du ein Teil der 18 Endgeräte immer
auf verschiedenen Ports um? Selbst dann würde ich mal gucken, was man
eigentlich brauch. In Firmennetzen ist auch nicht jeder Port pauschal
gepatched. So spart man einiges an Hardware und auch Strom.

> . Und ja, Auto-Uplink wird unterstützt, deshalb konnte ich die Switches
> einfach per Patchkabel miteinander verbinden. So weit hatte ich mich
> immerhin eingelesen.

Hmm, was nicht gleichbedeutend mit Link Aggregation, Trunking (mehrere
Verbindungen bündeln) ist. Da wäre ich vorsichtig, ob das wie gewünscht
läuft.