bernaci wrote:
> Ich habe vor ein paar Tagen auf iPeng 2.0 umgestelllt (auf iPhone 4S &
> iPod Touch 2) und finde die Antwortzeiten sind im Vgl zu iPeng 1
> insgesamt alle länger geworden. Zwei Beispiele :

Ob Du's glaubst oder nicht, das liegt nicht an 2.0
In der kompletten Server-Kommunikation hat sich bei der 2.0 nichts
geändert. Das einzige, was sein kann, ist dass durch das Update die
Caches in iPeng gelöscht wurden und die App deshalb jetzt Alben-,
Interpreten- ect.-Listen neu laden muss und auch die Cover wieder neu
lädt, das kann evtl. temporär mehr Server-Last erzeugen.

Könnte es evtl. sein, dass Dein Server anderweitig beschäftigt ist, z.B.
mit Scannen?

> - Nach iPeng Start dauert es länger die Player anzuzeigen (dabei habe
> ich nur einen Receiver).

Wie lange dauert es denn?
Zunächst muss die App laden, das wirkt jetzt etwas länger, weil man
nicht gleich den NowPlaying-Bildschirm sieht, sondern den schwarzen
Hintergrund. Da könnte es auch je nach Gerät sein, dass der reine
Startup etwas länger dauert, das habe ich nicht gemessen.

Danach hängt's vom Server ab, wie schnell der auf die Discovery
antwortet und einen Status sendet. Auch hier hat sich wieder nix
geändert.

> - In meinen Favorits habe ich ca 50 Radiostationen. Jetzt dauert es
> jedesmal mehrere Sekunden bis die Liste wieder vollständig angezeigt
> wird,
> auch wenn man vom Player Window kurz darauf zurückspringt, nur um die
> Station zu wechseln. Echt nervig.

Das klingt aber wirklich, als wenn der Server langsam reagiert.
Die Liste wird immer neu geladen (zumindest die ersten 50 Einträge), das
muss so sein, sonst würden Favoriten, die Du neu hinzufügst, fehlen.

> Kann es sein, dass solche basic Funktionen jetzt länger dauern ?

Eigentlich nicht. Wie gesagt: da gibt es keinerlei Änderungen zu den
Versionen davor. Checke mal das mit dem Scannen. Oder macht Dein
Computer vielleicht noch 'was anderes im Hintergrund?

> Andere Frage, warum wurde die Favorite Liste jetzt fragmentiert, 0-25,
> 25-50 .... und jedesmal erscheint dieses Favorite Herz Symbol dazwischen
> ?

Damit man an der Seite einen Index-Balken bekommt, mit dem man schneller
durch lange Listen scrollen kann. Manche fanden das "normale" Scrollen
noch nicht schnell genug.