Huhu jonn68,

> Streaming ist die Zukunft, Cloud Lösungen sind alleine schon von den
> fehlenden echten Flats in Deutschland keine Alternative.

Hm? Also in Sachen Flat liebe ich meinen Napster- und
WiMP-Account. Um nichts muss man sich kümmern, Musik jederzeit
neu entdecken, neue Alben am Tag der Veröffentlichung sofort
hören können, quasi den kompletten CD-Laden immer, jederzeit und
überall verfügbar ... herrlich. Und mit den Squeezes macht das
noch weit mehr Freude. Was Cloudspeicher betrifft, gibts da IMHO
bisher doch noch gar keine richtige Lösung, wo ich einfach Medien
in eine Cloud schubsen kann und Diese in meine Squeezes
einbinden. Andererseits weiss ich auch nicht, was ich damit
sollte - der LMS läuft auf der NAS, wo auch alle Medien
gespeichert sind. Alles gut! :-)

> Immer mehr Produkte haben Airplay und zusammen mit einem Itunesserver

Mich wundert, dass hier oft AirPlay mit den Squeezes verglichen
werden. Das sind doch IMHO zwei völlig unterschiedliche Paar
Schuhe. Ich finde AirPlay wunderbar, keine Frage. Einfach weil
ich nix mehr verkabeln muss und aktuell abgespielte Medien an ein
anderes AirPlay-taugliches Gerät schubsen kann. Aber das hat doch
alles mit dem Komfort und der Flexibilität des Squeezeboxsystems gar
nichts zu tun. Zentral in allen Räumen der Wohnung und im Garten regeln
zu können, was man gerade wo hören möchte und schon nur das Starten
(iPeng öffnen, beim gewünschten Player auf Wiedergabe und es geht da
weiter, wo dieser Player zuletzt beendet wurde). Und nicht
zuletzt frisst AirPlay mir den Akku leer, oder im Falle eines
Apple TV muss ich auf irgend einem Rechner iTunes laufen lassen.

> und einem Iphone oder Ipad ist man nicht mehr viel schlechter als mit
> den Squeezeboxen, gut große Multiroomlösungen gehen halt nicht.

Das ist für mich nicht mal ne Krückstocklösung. Allein schon,
weil meine Squeezes fast den ganzen Tag vor sich hin dudeln -
soll ich jetzt meine iOS-Devices nur noch am Kabel hängend in der
Ecke liegen haben?

Ich bin ganz bewusst und zielsicher zu meinen Squeezeboxen
gekommen. Nicht, weil ich "irgendwas" wollte, sondern genau DAS
und dazu gibt es IMHO bisher auch keine wirkliche Alternative.
Genau das ist doch das Fatale an Logitechs Entscheidung :-( Am
ehesten riecht Logitechs UE nach einer traurigen Alternative und
genau Logitech möchte ich eigentlich für diesen Bock, den sie
geschossen haben, nicht noch weiteres Geld zur Belohnung in den
Rachen werfen. Wäre UE von einem ganz anderen Hersteller, hätte
ich vermutlich sogar schon einen Player zum Ausprobieren gekauft.
Ein Squeezeboxradio auf UE zu schubsen, muss ich noch mit
anfreunden, denn vermutlich gibts den Weg zurück dann nicht mehr?
--
Herzliche Grüße
Cord