jilk wrote:
> Hallo, das Rattern ist normal. Tritt bei jedem Transporter auf, auch bei
> meinem. Das ist tatsächlich der Knopf. Dieser wird ja stetig ans
> jeweilige Menü angepasst. Ist man am Ende des Menüs angelangt, lässt
> sich auch der Knopf nicht mehr drehen. Wird wohl magnetisch gesteuert.

Ja prima, das beruhigt doch ungemein. Bei Gebrauchtgeräten bin ich
anfangs immer besonders kritisch ;)

jilk wrote:
> Wenn der lokale Server von der Serverversion auf MySqueezebox.com
> abweicht, wird die Firmware bei jedem Umschalten zwischen den Servern
> aktualisiert. Manuell lässt sich die Firmware aktualisieren, wenn Du an
> der Fernbedienung die Brightnesstaste länger als drei Sekunden gedrückt
> hältst.

So richtig verstehe ich Dich nicht mit der Aussage "wenn der lokale
Server von der Serverversion auf MySqueezebox.com abweicht",
insbesondere was das mit der FW zu tun hat. Welche Serverversion unter
mysqueezebox.com läuft wird doch auf mysqueezebox.com gar nicht
angegeben, oder übersehe ich da etwas? Bzw. die Firmware hat nach meinem
Verständnis was mit der Hardware des Gerätes (Transporter) zu tun, nicht
mit der Software auf dem NAS.

Was passiert denn, wenn bei Deinem Transporter ein FW-Update erfolgt?
Auch wie bei mir beschrieben (Statusbalken, danach Info "Update wird
verarbeitet. Dies kann eine Weile dauern". Gerät geht aus, nach ca. 10
Sek Neustart und direkt Meldung, "Ethernet wurde getrennt. Bitte
überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung") oder anders?

Danke & beste Grüße,
Marcel