Biermichel wrote:
>  WOL funktioniert nur �ber LAN-Kabel.

Die Squeezebox darf ruhig via WLAN angebunden sein, nur der Server, der
geweckt wird, muss mittels Kabel am LAN h�ngen.

Zur Stromdiskussion: Kühl- u. Gefrierschrank, Umwälzpumpen da findet man
ja in vielen Haushalten noch Altertümchen, "weil sie ja noch
funktionieren". Licht, naja, vielleicht auch schlicht das eigene
Verhalten überdenken und anpassen. Die ESL empfinde ich als miese
Lichtquelle, wie Pippin schon sagte: Einschaltverhalten, Lichtart,
effektive Ersparnis und vermeidliche Lebensdauer sind Dinge, die da
nicht so toll sind. LED habe ich im vertretbaren Rahmen noch keinen
wirklichen Ersatz für Glühfaden Birnen gefunden.

Über die Squeezeboxen, besonders die IPK3 Modelle, würde ich keine
Diskussion mehr anfangen. Nebenbei bemerkt, Sonos ist da garantiert
nicht besser.

Freut Euch, dass Ihr so ein schönes Audiosystem habt. Ich hatte jetzt
das Vergnügen mit Raumfeld, und muss sagen, dass ich da enttäuscht von
bin. So was langweiliges.