Also bei der Classic diskutiert ihr hier ein Design, das als SB2 im Jahr
2005 auf den Markt (keine Ahnung, wie lange die Entwicklung dauerte)
gekommen ist. Müßig sich da Gedanken über den Stromverbrauch noch zu
machen, besonders mit einem VFD Display, das ein Stück Röhrentechnik
darstellt.

Ja, man hätte sich Gedanken machen können, ob man, wenn der Server
gestartet ist, WoL Pakete über das Netz gesendet hätte, die dann die
Boxen starten. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir jetzt im Jahr
2012 auch bei normalen PC Systemen ein über das WLAN verbundenes System
nicht wecken können. Und keine Ahnung, ob die Ubicom IP3K CPU sowas in
ihrem IP Stack kennt.

Sonst war und ist das Konzept serverorientiert und bietet darüber die
Menge an Flexibilität, die man in sonst "keinem" Audio Verbundsystem
bekommt.

Die Touch, so ist mein Gefühl, ist kein Kind eines Entwicklers, hier hat
der Kaufmann garantiert böse zugeschlagen und eingedampft. Aber das ist
nur ein Bauchgefühl, das ich habe, wenn ich so die letzten Jahre
Kommentare an mir vorbei ziehen lasse.