mimikri wrote:
> Hallo zusammen,
> schöne Weihnachten erst mal noch an alle im Forum ;-)
> .. nachdem ich nun zig Stunden erfolglos rumprobiert habe hier mein
> Hilferuf in's Forum: meine Squeezeboxen (Classic, Boom & Touch) - wenn
> sie per WLAN am eigenen Server hängen - re-buffern jetzt ständig. Das
> Problem habe ich aber erst seit ich von einer FritzBox 7270 auf eine
> 7390 "upgegraded" habe, nachdem die 7270 ausgefallen ist.
> .................Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
> Gruß, Mimikri

Hallo Mimikri,
ev. ein Tipp für dich:
habe mir zu Weihnachten noch das Radio geholt (meine 4 anderen SQs
laufen über Kabel und über lokalen SQ-Server). Das Radio funktionierte
zu erst einwandfrei (Kanal 9). Dann wollte ich unbedingt optimieren
(7390 zeigete mir 5 belegte Kanäle: 6, 10, ...). Daraufhin habe ich
testweise Kanal 13 festgelegt (ab 11 ist frei gewesen). Da hatte ich
dann Aussetzer. Beim Rücksetzen auf Kanal 8 (gemäß WLAN-Scanner optimal)
wieder keine Probleme. Die Feldstärke war auf allen Kanälen mehr als
ausreichend (WLAN Scanner über Galaxy Note bzw. Tab 7.7: -50dB ...
-70dB). Ev. haben die SQs im Randbereich der Kanäle Probleme. Ein auf
dem Note installierter SQ-Player funktioniert auch bei Kanal 1 und Kanal
13 einwandfrei.

Grüße
Walter