@lomdar67 + mkkyah:
Ohne ein externes USB-DAC wird es wohl nicht funktionieren XBMC und
Squeezelite gleichzeitig laufen zu lassen. HDMI und der Kopfhörerausgang
sind im ODROID U3 so gekoppelt, dass diese nicht getrennt angesprochen
werden können (Alsa und Pulse vertragen sich gleichzeitig einfach nicht
und XBMC scheint ohne Pulseaudio nicht zu laufen).
Für den Spezialfall, dass eine USB-Soundkarte vorhanden ist (ich kann
die Logilink für 20€ empfehlen für 5.1 Sound im XBMC), sollte es möglich
sein, Squeezelite weiter laufen zu lassen. Ich werde das in den nächsten
Tagen mal testen und falls es funktioniert einen Schalter im
Max2Play-Webinterface auf der XBMC Seite einbauen, der Squeezelite nicht
deaktiviert. XBMC muss dann so konfiguriert werden, dass es zur
Soundausgabe den USB-DAC nutzt (wie das genau geht habe ich auf der
XBMC-Konfig-Seite bereits verlinkt, da es nötig ist die Pulseaudio
Einstellungen im Desktop anzupassen für Passthrough im XBMC).

> WAF (Women acceptance factor)  find ich gut ;) - die Funktionsweise sollte
> nicht komplizierter sein
wie dein aktuelles Setting. Max2Play erleichtert eher die Einrichtung
und Übersicht der Dienste. Die Steuerung über iPeng oder XBMC-Remote ist
die gleiche. Allerdings läuft XBMC und Squeezelite aktuell eben noch
nicht gleichzeitig.

@einmesser: kommst du gar nicht mehr auf das Webinterface? Neustart
schon probiert? Mal die IP-Adresse statt "http://max2play"; versucht?

@ffgap: Benutzt du den ODROID U3? Klingt wirklich seltsam. Vielleicht
ist die SD-Karte defekt. Probier mal das Image neu auf die SD-Karte zu
brennen.

@tfec: Das mit dem Equalizer war schon ne komplizierte Nummer - freut
mich, dass es mit dem neuen Image nun auch für Squeezelite funktioniert!
Du kannst den Parameter mittlerweile auch über das Webinterface auf der
Audioplayer-Seite unter "Erweitert" übergeben und musst nicht manuell
die Konfig editieren.
> ultraweit aufgespannte Stereofeld bei der Kopfhörerwiedergabe hab ich noch
> nicht wahrgenommen - allerdings nutze ich auch keine
Kopfhörer. Ich schau mir den Filter mal an, müsste ja ähnlich wie der
Equalizer über die Alsa-Config zu konfigurieren sein. Wenn ja, dann baue
ich dafür vielleicht ein Plugin zur einfachen Installation.

2 x Max2Play on ODROID U2/U3 with LMS, Squeezelite, Shairport, XBMC
1 x Squeezebox Receiver
1 x Denon 1713 AVR + Nubert 5.1 System
iPeng

Max2Play-Image for ODROID: http://shop.max2play.com/de/image-max2play