mherger wrote:

> Es ist für Firmen auch üblich, nur zu unterstützen, was der Hersteller
> unterstützt. Offiziell wird von Logitech nur noch die 7.7.x unterstützt.
>
> Darauf wird sich Synology stützen und sich nicht die Händer verbrennen
> wollen. Alles andere würde mich ganz fest überraschen.

"Hersteller" ist jetzt die Community -- Leute wie Du :)

Auf DSM sind eine ganze Reihe von Paketen installierbar, die ehemals von
einem traditionellen Softwarehersteller unter proprietärer Lizenz
entwickelt wurden, dann aber vom Hersteller open-sourced wurden und
mittlerweile von der Community weiterentwickelt werden. Beispiele:
Asterisk, Drupal, Tomcat.

Andere Pakete sind von der Forks von einer ehemals von einem einzelnen
Hersteller entwickelten Software. Beispiel: MariaDB.

Dein Argument vermag also nicht zu überzeugen, es gibt eine ganze Reihe
von Gegenbeispielen...